4+

Karius und Baktus

Karius und Baktus

Beschreibung

Natürlich kennen sehr viele Kinder und Eltern dieses berühmte Hörspiel und es ist bereits ein Klassiker geworden.

Die Geschichte der beiden Kobolde, die mit Spitzhacken und Presslufthammer unsere Zähne angreifen, zeigt spielerisch, wie wichtig das tägliche Zähneputzen und die Zahnpflege sind.  Schlechte Nahrungsgewohnheiten und eine vernachlässigte Zahnhygiene sind nach wie vor aktuell und Mahnen und Schimpfen helfen bei Kindern nicht immer.  Das Theater kann da eine sehr gute Unterstützung für Erzieher und Eltern sein, denn die Kinder sollen es wollen und verstehen.

Die Kostüme haben einen hohen Wiederkennungseffekt. Wir befinden uns im Mund von Jens, der unter Zahnschmerzen leidet. Mit unserem mobilen Bühnenbild können wir nicht nur im Kresch-Theater spielen, sondern auch in Schulen und Kitas präsent sein.

Informationen

von Thorbjörn Egner

Mit: Dorothea Booz, Philipp Burkhard Winkler

Regie, Konzeption und Bühne: Isolde Wabra

Preise: Preiskategorie I

Die genauen hygienetechnischen Sicherheitsanforderungen können wir telefonisch abstimmen.

Keine Bilder verfügbar.

KooperationsPartner

No items found.

Mitwirkende

Dorothea Booz

Rollen
Baktus, Oskar

Philipp Burkhard Winkler

Rollen
Karius, Frederico Doretti, Polizeikommissar Stein

Isolde Wabra

Rollen
Regie, Konzeption, Regie, Konzeption, Bühnenbild, Regie, Konzeption, Regie, Konzeption

Vorstellungen

Schulen haben an Vorstellungstagen die Option auch Abendvorstellungen anzufragen. Außerdem können Zusatzvorstellungen angefragt werden.